Sorgenfrei in den Urlaub

Aktuelle Informationen zur Wiedereröffnung und den Maßnahmen

Vorfreude auf einen gemeinsamen Wohlfühlurlaub ist dieser Tage schöner denn je!
Um Ihnen diesen auch ermöglichen zu können, haben wir unsere Stornobedingungen für Sie geändert. So können wir uns gemeinsam an die Situation anpassen und Ihren besonderen Urlaub möglich machen!

Stornobedingungen für gebuchte Aufenthalte bis 30.06.2021
kostenlose Stornierung bis 24 Stunden vor Anreise

Häufig ändern sich die Vorgaben und Empfehlungen rund um das Corona Virus. Da es nicht immer einfach ist alle Maßnahmen für den Einzelfall auszulegen möchten wir hier auf dieser Seite einen guten Überblick vermitteln und häufig gestellte Fragen beantworten. Die von der Bundesregierung verordneten Maßnahmen sowie das österreichweite Ampelsystem geben eine gute Leitlinie vor um dieser Tage trotz turbolenzen einen möglichst angenehmen und erholsamen Urlaub zu verbringen. Des weiteren finden Sie stets aktuelle Infos rund um den Urlaub in Österreich auf der Website für sichere Gastfreundschaft.

Hier geht's zur Karte des österreichischen Ampelsystems

Hier geht's zu den FAQ der Österreich Werbung

Wir können nun auch schon mit Sicherheit  aus der Praxis sagen, dass für unsere Gäste ausreichend Platz zur Verfügung steht um den angedachten Mindestabstand, von zwei Metern und das Tragen einer FFP2 Maske, im Restaurant sowie im Spa-Bereich einzuhalten. Auch die Zusage, dass wir unsere Außenpools, Whirlpools, Innenpools, Saunen und Dampfbäder weiterhin offenhalten dürfen, haben wir bekommen. Zwei Meter Mindestabstand ist hierebenso wie in allen öffentlichen Bereichen, einzuhalten. Coronaviren können sich nicht über das Badewasser verbreiten. Allerdings legen wir Wert auf den richtigen Abstand in den Saunen und Dampfbädern, ebenso in den Pools. Das Tragen einer FFP2 ist zur Zeit auch wieder Pflicht. Lediglich am eigenen Tisch im Restaurant kann auf diesen verzichtet werden. Unser aller Gesundheit zu liebe wird dies auch durch unser Team verstärkt kontrolliert. Glücklicherweise werden diese Maßnahmen dank der Größe unseres Hotels und vor allem die Weitläufigkeit der Spa-Areas dazu einen besonders guten Beitrag leisten.
 

Fragen & Antworten

Welche Einreisebestimmungen gelten für mich wenn ich aus dem Ausland anreise

  • Einreisebestimmungen sollen per 19. Mai geändert werden - maßgeblich soll dann der Status laut sog. ECDC-Karte sein (European Centre for Disease Prevention and Control):

  • Grün/Gelb/Orange: freie Einreise

  • Rot: keine Quarantäne, wenn die Personen getestet, geimpft oder genesen sind. Das bedeutet, dass die Einreise aus Ländern mit einer 14-Tage-Inzidenz von unter 500 (entspricht einer 7-Tage-Inzidenz von 250) die kein Virusmutationsgebiet sind, ohne Quarantäne möglich sein wird.

  • Dunkelrot: Einreise nur für Getestete, Genesene oder Geimpfte und Quarantäne (Freitesten nach 5 Tagen möglich)

Alle Angaben erfolgen trotz sorgfältiger Bearbeitung ohne Gewähr. Eine Haftung des Hotelbetriebes (E. Winzer GmbH & Co KG) ist ausgeschlossen.

Welche Verhaltensregeln gelten für unseren Urlaub beim Winzer

Voraussichtlich ist der EU weit standardisierte Grüne Pass notwendig, um in einem Hotel ein zu checken. Bis der grüne Pass verfügbar ist, gelten folgende Nachweise gleichwertig:

  • PCR oder Antigentest, maximal 48 Stunden alt
  • Antikörpernachweis, maximal 3 Monate
  • Nachweis über eine vollständige Impfung, gegen den Erreger SARS - CoV2
  1. Mindestens 2 Meter Abstand zu anderen Personen außer gegenüber Personen, aus dem gemeinsamen Haushalt oder Mitreisenden aus der gemeinsamen Wohneinheit, halten.
  2. FFP2-Maske in allgemein zugänglichen Indoor-Bereichen. Kinder zwischen 6 Jahren und dem vollendenden 14. Lebensjahr benötigen nur einen enganliegenden MNS. Ausgenommen sind Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr oder Personen, denen es aus gesundheitlichen Gründen nicht zugemutet werden kann.
  3. Im Vorfeld nach Möglichkeit reservieren. Stausituationen bei der Rezeption und im Restaurant reduzieren.
  4. Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen. Rechnung vorzugsweise mit Karte begleichen.
  5. An Anweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten.
  6. Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.
  7. Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen.
  8. Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden.
  9. Niesen oder husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  10. Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes Kontakt mit Gastgeber aufnehmen.

Mit Ihrer Umsicht schützen Sie sich selbst sowie auch die anderen Gäste und Ihre Gastgeberinnen und Gastgeber!

Werdet Ihr euer traumhaftes Frühstücksbuffet bei unserem Urlaub anbieten können?

JA!
Es ist nach wie vor aktuell, dass in den Restaurants der Hotellerie die gleichen Maßnahmen angedacht sind wie in der Gastronomie. Buffets sind unter bestimmten Hygienemaßnahmen erlaubt. Bei uns im Hotel Winzer sieht es so aus, dass jeder Gast unmittelbar bevor dieser den Buffetbereich betritt, seine Hände gründlich an einem bereitgestellten Desinfektionsmittelspender desinfizieren muss. Ebenfalls ist im Restaurant und an der Bar, sofern man nicht an seinem Platz sitzt eine FFP2 Maske zu tragen.

Wir bitten alle unsere Gäste die persönliche Hygiene der Händedesinfektion anzuwenden, den Sicherheitsabstand einzuhalten,  die bereitgestellten oder mitgebrachten Masken zu tragen.

Wie lange wird das Restaurant und die Bar geöffnet haben

Die Allgemein geltende österreichweite Sperrstunde von 22.00 muss auch von uns als Hotelbetrieb berücksichtigt werden. Deshalb schließen alle gastronomischen Einrichtungen um 22.00.
In der Bar und im Restaurant ist eine FFP2 Maske zu tragen sofern man nicht an seinem Platz sitzt.

Ich habe eine Buchung vor dem 19. Mai - Was passiert damit?

Ihre Buchung stornieren wir für Sie kostenfrei und Sie erhalten eine Stornierungsbestätigung. Eine persönliche Kontaktaufnahme Ihrerseits ist nicht mehr notwendig.
Sollten Sie für den gebuchten Aufenthalt einen Gutschein haben, der schon bald abläuft, brauchen Sie sich deshalb keine Sorgen zu machen. Wir verlängern den Gutschein gerne für Sie.

Kann ich in meinem Urlaub den Wellnessbereich nutzen?

Wir freuen uns, diese Frage endlich mit Ja beantworten zu können. Generell gilt der Mindestabstand von 2 Metern einzuhalten. Das gilt auch für unsere Hallenbädern und Whirlpools. Im Naturpool müssen wir auf einen Abstand von 3-4 Meter hinweisen. Die Saunen können genauso weiterhin benützt werden dabei ist eine maximale Besucheranzahl abhängig von der Größe der Kabine zu beachten. In den meisten unserer Saunen und Dampfbäder wird die maximale Besucheranzahl auf einem Pärchen bzw. einer Gästegruppe die sich ein Zimmer teilen oder im gleichen Haushalt wohnen, begrenzt sein. Bei unserem großzügigen 5.000m² Spa Bereich stellt all das kein Problem dar. Es ist jedoch von Luftverwirbelungen oder Wedeln beim Aufguss abzusehen. 

Hier noch ein Bericht zur Übertragbarkeit des Viruses in Saunen

Können ich und mein Partner unseren Wohlfühlurlaub ohne Einschränkungen genießen?

Winzer's großzügige Wellnessoasen und Kuschelnester, verteilt auf 5.000m² bedeuten Erholung ohne Menschenansammlungen in angenehmer Ruhe.
Großzügig ist auch der Restaurantbereich beim Winzer: Der vorgeschriebene Sicherheitsabstand ist gegeben - dem Genuss steht daher nichts mehr im Wege.

Muss ich nach meinem Urlaub in Quarantäne begeben?

Wie so oft kommt es darauf an...

Gäste aus dem Herkunftsland Österreich haben dies derzeit nicht zu befürchten. Sollten Sie zum Beispiel aus Deutschland anreisen ist es je Bundesland unterschiedlich geregelt. Da wir nicht jede Änderung der Deutschen Bundesländer zeitnah übernehmen können, bitten wir Sie sich diesbezüglich bei den jeweils zuständigen Stellen zu informieren. Hier finden Sie einige Links dazu.

Bestimmungen der Nachbarbundesländer


Bayern
Informationen rund um Coronabestimmungen finden Sie hier beantwortet.

Baden-Württemberg
Informationen rund um Coronabestimmungen können Sie hier nachlesen.

Regelungen weiterer Länder:

Alle Angaben erfolgen trotz sorgfältiger Bearbeitung ohne Gewähr. Eine Haftung des Hotelbetriebes (E. Winzer GmbH & Co KG) ist ausgeschlossen.

Muss ich selbst einen Mundschutz mitbringen?

Der Umwelt zuliebe macht es durchaus Sinn eine eigene FFP2 Maske mitzubringen. 

Für alle die diesen vergessen haben, bieten wir diese Masken zum Umkostenbeitrag von 1 EURO an unserer Rezeption an.

Welche Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen wurden im Hotel Winzer getroffen?

Um unsere Gäste und Mitarbeiter zu schützen haben wir seit Jahren sehr bewährte und hohe Hygienestandards. Zusätzliche haben wir Desinfektionsspender in den öffentlichen Bereichen verteilt.
Unsere Restaurantleitung Roswitha arrangiert die Tischreservierung so dass der Mindestabstand gewährt ist. Wir bitten Sie darum die Reservierung des Tisches bei unserem Restaurant Team nach dem Check-In entgegen zu nehmen. Es ist für jeden unserer Gäste ein Tisch für die Dauer des Aufenthaltes reserviert.

Auch in unserem 5.000 m² Spa Bereich kann der Mindestabstand von 2 Metern ohne Probleme eingehalten werden. 

Unsere Mitarbeiter tragen eine FFP2 Maske um vor allem Sie zu schützen. Des Weiteren werden unsere Mitarbeiter in kurzen regelmäßigen Abständen getestet.
Positive Fälle werden umgehend dem Gesundheitsministerium gemeldet.

Alle Sicherheitsvorkehrungen und Abläufe im Verdachtsfall wurden an Hand eines COVID - 19 Präventionskonzeptes dokumentiert.

 

Vorfreude & Glücksmomente genießen

Ob Vorfreude beim Blättern im Hotelprospekt oder Freude mit Geschenken fürs Herz – erleben Sie Glücksmomente im Kuschelhotel Winzer.

Bestens informiert mit dem Winzer-Newsletter

Verpasssen Sie keine Neuigkeiten mehr und lassen Sie sich über spezielle Angebote vom Hotel Winzer regelmäßig informieren. Melden Sie sich dazu einfach zum Hotel Winzer Newsletter an – unverbindlich und jederzeit kündbar.

Newsletteranmeldung